Dipl.-Ing. ERICH SCHACHENHOFER
Beruflicher Werdegang
Inhaber, Geschäftsführer & Trainer
seit 2017
Geschäftsführer von SERENOS Reklamationstrainings & SERENOS Agent Services
Geschäftsführender Gesellschafter
2016-2017
Geschäftsführer einer österreichischen GmbH spezialisiert auf Handelsagenten- und Projektgeschäfte in der GUS-Region
Performance- und Reklamationsmanager
2014-2016
Reklamationsmanagement in Großprojekten in einem führenden rumänischen Ölkonzern
Marketing Manager / Prozessingenieur / Vertriebsingenieur / Projektmanager / Trainer
2007-2014
Globale Aktivitäten in einem führenden österreichischen Feuerfestkonzern;
Aufbau und Vermarktung eines internationalen Trainingszentrums
Bildungsberater / Projektmanager / Diverse Praktika
bis 2007
Aktiviäten in der Glas-, Feuerfest-, Zement- und Automobilindustrie, im Industrieanlagenbau, im Banken- und Universitätssektor.
Ausbildung
Studium an der Montanuniversität Leoben, Österreich
Studienrichtung Gesteinshüttenwesen (Feuerfeste Baustoffe, Glas, Kermik, Zement)
Dipl.- Ing. , MSc.
Auslandssemester an der polytechnischen Universität Madrid, Spanien
Weltreise
Als Trainer und Geschäftspartner ist es mir ein Anliegen, dass Business Spaß macht und die Persönlichkeit jedes Einzelnen einen Impuls bekommt, noch vielfältiger zu denken.
Prägung
5 Jahre Erfahrung in universitärer Bildungsberatung, 10 Jahre als Vortragender und Trainer, 10 Jahre im Marketing und internationalen Vertrieb und vor allem 2 Jahre im Reklamationsmanagement ließen mich viel Erfahrung sammeln. Mehr als 1000 internationale Seminarteilnehmer und die stetige Auseinandersetzung mit Kundenproblemen und -bedürfnissen, Neuaquisen und insbesondere Reklamationen waren die beste Schule. Das prägt!
Potential
Dieses Wissen und dieses Feingefühl, das ich hier erlernen durfte, möchte ich gerne teilen. Vor allem erkennt man in den Reklamationen das große Potential für Geschäfte, das ein Unternehmen richtig erfolgreich machen kann.
Emotionen
Reklamationen bedeuten auch viel Emotionen. Beim Mitarbeiter als auch beim Kunden. Und mit diesen gilt es gut umgehen zu lernen, um für beide Seiten ein zufriedenstellendes positives Endergebnis erzielen zu können.
Ich freue mich dieses Wissen und diese Erfahrungen mit Ihnen zu teilen!
Aus- und Weiterbildungen
Mehr als 65 Seminare und zertifizierte Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung
Seit 2007
Schwerpunkte:
Management, Projekt Management, Führung, Psychologie, NLP, HSSE, Einkauf, Reklamationsmanagement, Steuern, Recht, Vertrieb, Marketing und diverse technische Spezialisierungen
Leidenschaft
Persönlichkeitsentwicklung, Business,
Lesen, Reisen, Badminton, Natur,
Familie und Freunde
REKLAMATIONSTRAINING
Reklamierende Kunden als Chance zur Businessoptimierung.
Entdecken Sie das Potential von Beschwerden und freuen Sie sich auf fordernde Kunden.
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