Über mich

Dipl.-Ing. ERICH SCHACHENHOFER

 

Beruflicher Werdegang

 

Inhaber, Geschäftsführer & Trainer

seit 2017

 

Geschäftsführer von SERENOS Reklamationstrainings & SERENOS Agent Services

 

Geschäftsführender Gesellschafter

2016-2017

 

Geschäftsführer einer österreichischen GmbH spezialisiert auf Handelsagenten- und Projektgeschäfte in der GUS-Region

 

Performance- und Reklamationsmanager

2014-2016

 

Reklamationsmanagement in Großprojekten in einem führenden rumänischen Ölkonzern

 

Marketing Manager / Prozessingenieur / Vertriebsingenieur / Projektmanager / Trainer

2007-2014

 

Globale Aktivitäten in einem führenden österreichischen Feuerfestkonzern;

Aufbau und Vermarktung eines internationalen Trainingszentrums

 

Bildungsberater / Projektmanager / Diverse Praktika

bis 2007

 

Aktiviäten in der Glas-, Feuerfest-, Zement- und Automobilindustrie, im Industrieanlagenbau, im Banken- und Universitätssektor.

 

 

Ausbildung

 

Studium an der Montanuniversität Leoben, Österreich

Studienrichtung Gesteinshüttenwesen (Feuerfeste Baustoffe, Glas, Kermik, Zement)

Dipl.- Ing. , MSc.

 

Auslandssemester an der polytechnischen Universität Madrid, Spanien

 

Weltreise

 

 

 

Mein

Anliegen

Als Trainer und Geschäftspartner ist es mir ein Anliegen, dass Business Spaß macht und die Persönlichkeit jedes Einzelnen einen Impuls bekommt, noch vielfältiger zu denken.

 

Prägung

 

5 Jahre Erfahrung in universitärer Bildungsberatung, 10 Jahre als Vortragender und Trainer, 10 Jahre im Marketing und internationalen Vertrieb und vor allem 2 Jahre im Reklamationsmanagement ließen mich viel Erfahrung sammeln. Mehr als 1000 internationale Seminarteilnehmer und die stetige Auseinandersetzung mit Kundenproblemen und -bedürfnissen, Neuaquisen und insbesondere Reklamationen waren die beste Schule. Das prägt!

 

Potential

 

Dieses Wissen und dieses Feingefühl, das ich hier erlernen durfte, möchte ich gerne teilen. Vor allem erkennt man in den Reklamationen das große Potential für Geschäfte, das ein Unternehmen richtig erfolgreich machen kann.

 

Emotionen

 

Reklamationen bedeuten auch viel Emotionen. Beim Mitarbeiter als auch beim Kunden. Und mit diesen gilt es gut umgehen zu lernen, um für beide Seiten ein zufriedenstellendes positives Endergebnis erzielen zu können.

 

Ich freue mich dieses Wissen und diese Erfahrungen mit Ihnen zu teilen!

 

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen

 

Mehr als 65 Seminare und zertifizierte Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Seit 2007

 

Schwerpunkte:

Management, Projekt Management, Führung, Psychologie, NLP, HSSE, Einkauf, Reklamationsmanagement, Steuern, Recht, Vertrieb, Marketing und diverse technische Spezialisierungen

 

Leidenschaft

 

Persönlichkeitsentwicklung, Business,

Lesen, Reisen, Badminton, Natur,

Familie und Freunde

 

REKLAMATIONSTRAINING

 

Reklamierende Kunden als Chance zur Businessoptimierung.

 

Entdecken Sie das Potential von Beschwerden und freuen Sie sich auf fordernde Kunden.

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KONTAKT

+43 650 2112114

Wilhelm-Weber-Weg 6/5/40

A-1110 Wien

 

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